Innenalarmierung für Produktionshalle mit hohem Hintergrundlärm

Georg Fischer Wavin AG

GF Produktionstätte Aussenansicht

Eckdaten

Jahr

2021

Sirenentyp

3x TYFONIC® Delta-2 TK 1000 Global spez.

Auftraggeber/In

Georg Fischer Wavin AG

Wir sorgen für mehr Sicherheit bei Georg Fischer.

Ausgangslage:

Durch den grossen Hintergrundlärm in der Produktionshalle wurde das vorgängige Alarmierungssystem mit kleineren Lautsprechern überhört und die Belegschaft konnte im Ernstfall nicht effektiv gewarnt werden.

Projektausmass:

Die Kockum Sonics AG hat den Auftrag erhalten, eine Lösung für eine effiziente und sichere Innenalarmierung in der grossen Produktionshalle der Georg Fischer Wavin AG zu entwickeln und realisieren. 

Die Produktionshalle wurde nun mit 3x TYFONIC® Delta-2 Sirenen und einem speziell programmierte Steuergerät TK1000 Global Version ausgerüstet.

Die Ansteuerung der Sirenenanlage erfolgt über das betriebsinterne Leit- und Brandmeldesystem.

Die Alarmierung in der gesamten Produktionshalle und auf dem Areal ist sichergestellt.