Impressionen der Schweizerischen Leitmesse des öffentlichen Sektors
Pascal Loretz, Geschäftsführer der Kockum Sonics AG, schildert seine Erfahrung
«Der Messeauftritt an der Suisse Public war für uns ein Novum – wir wussten nicht genau, was uns erwartet. Die umfangreiche Vorbereitung auf die Messe war unerlässlich. Unser Ziel war es auf die Messe hin neue Produkte & Lösungen fertig zu entwickeln und unter dem Motto „Wir schaffen Sicherheit” zu präsentieren. Das ist uns geglückt, die Suisse Public war ein voller Erfolg.»
«Wir konnten wertvolle neue Kontakte knüpfen und haben über die Bedürfnisse unserer Kunden bei Alarmierungs- und Warnsystemen dazugelernt. Der Drang zur Digitalisierung macht auch vor dem öffentlichen Sektor keinen Stopp – moderne, digitale Lösungen sind erwünscht. Mit ks.Alert, unserem neu vorgestellten System, können wir die digitale und somit ortsunabhängigen Steuerung von Alarmsystemen anbieten. Etwas überrascht hat mich das starke Interesse unserer Besucher an der nicht ganz so modernen, aber effektiven Gefahrenalarmsirene. Die Gefahrenalarmsirene ist ideal bei Feuerwehreinätzen. Mit Druckluft kann effektiv, autark und laut vor Gefahren, wie zum Beispiel der Einsturzgefahr eines Gebäudes, gewarnt werden.»
«Der Messeauftritt an der Suisse Public war eine tolle Erfahrung. Ich möchte mich herzlich bei den zahlreichen Besuchern für die vielen spannenden Gespräche bedanken. Dieser rege Austausch war für mich das persönliche Highlight der Messe. Natürlich wäre das Ganze nicht ohne den tatkräftigen Einsatz des Kockum Sonics Teams möglich gewesen. Alle haben an einem Strang gezogen, von der Organisation und dem Aufbau des Stands, bis zum Auftritt auf der Messe. Es ist schön ein Team zu haben, auf das man sich verlassen kann.» – Pascal Loretz, Geschäftsführer der Kockum Soncis AG