Mitarbeiter Spotlight.

13 April 2021

Tobias Sirenenspezialist OhneText

Mitarbeiter Spotlight: Tobias Fedier

Höhenangst ist für ihn ein Fremdwort. Tobias Fedier ist unser Experte für Sireneninstallationen und ist jeder Herausforderung und jedem Dach gewachsen.

Tobias arbeitet schon seit über 25 Jahre bei der Firma Kockum Sonics AG und stellt sicher, dass jede einzelne Sirene einwandfrei installiert wird. 

In den Sommermonaten führt Tobias mit seiner Familie ein idyllisches, historisches Hotel ganz am Ende des schönen Maderanertals. In den Wintermonaten installiert er leidenschaftlich Sirenen in der ganzen Schweiz. 

Ein Besuch im Wanderparadies Maderanertal und in Tobias’ 100-jährigem Hotel lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für die wunderbare Landschaft und Ruhe, sondern auch für die tollen & zahlreichen (Sirenen-)Geschichten, die der gebürtige Urner auf Lager hat. 

Was Tobias an seinem Beruf am meisten Freude bereitet:

“Ich bin gerne in der ganzen Schweiz auf Montage unterwegs und liebe die Arbeit draussen. Ich könnte nicht den ganzen Tag in einer Produktionshalle arbeiten. Ich schätze das vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeitsgebiet. Ab und zu kommt in meinem Arbeitsalltag allerdings auch ein bisschen Wehmut auf – vor allem wenn ich alte Sirenen, die ich selber noch montiert habe, durch ein neues Modell ersetzen muss. Aber so ist es im Leben, es muss immer Vorwärts gehen.” 

Schön, dass du ein Teil vom #TeamKockumSonics bist.